Sie sind hier: Schwimmen
Zurück zu: Rehasport
Allgemein: Kontakt Impressum Haftungsausschluss

Schwimmen

Schwimmen findet in der Schwimmhalle des Jugendzentrums Ronneburg statt. Die Nutzung am Montagabend ist zum unten bezeichneten Zeitpunkt allein unserem Verein vorbehalten. Jeder schwimmt nach seinen eigenen Vorstellungen und seinem Können.

Am Mittwochabend schwimmen wir nach Beendigung der allgemeinen Gymnastik, teilen uns jetzt aber das Schwimmbad mit der Öffentlichkeit. Auch hier kann jeder nach seinem Dafürhalten seine Bahnen schwimmen oder bei Bedarf an der Wassergymnastik von Übungsleiter Dieter Arnold teilnehmen. Dessen sachkundige und geduldige Anleitung hat im Übrigen noch jedem des Schwimmens Unkundigen Sicherheit im nassen Element verschafft.

Der Zugang zur Schwimmhalle ist rollstuhlgeeignet. Zum Duschen steht ein Duschrollstuhl zur Verfügung. Wer nicht mehr aus eigener Kraft ins oder aus dem Wasser gelangen kann, der hat die Möglichkeit unsere Lifteranlage, die wir seit 2012 haben, zu benutzen. Die Übungsleiter sind mit der Anlage vertraut und helfen gerne. Der Einstieg ins Wasser erfolgt ansonsten über Leitern oder vom ebenerdigen Beckenrand aus.

Bilder unserer Schwimmabteilung

Ort: Schwimmhalle des Jugendzentrums Ronneburg, Hüttengesäß-Altwiedermus
Zeitpunkt: Montags 18.00 – 19.00 Uhr
Mittwochs 19.00 – 20.00 Uhr
Ansprechpartner: Dieter Arnold, Tel.: 06183/5770
E-mail:
d-u.arnold@gmx.de
Marianne Unte, Tel.: 06184/53613
E-mail:
m.unte@t-online.de

Bilder unserer Schwimmabteilung

Meine Galerie