Sie sind hier: Berichte und Archiv
Zurück zu: Startseite
Weiter zu: Berichte 2016 Berichte 2015 Tangerhütte Tischtennis Wintersport
Allgemein: Kontakt Impressum Haftungsausschluss

Aktuelles

Im Archiv findet Ihr Bildergalerien und Berichte aus vergangene Veranstaltungen.
Dazu braucht Ihr nur auf den Link zu klick.

____________________________________________________________________

Tangerhütte 2016

Der Rollstuhl- und Reha- Sportclub Main-Kinzig e. V. hat wie jedes Jahr erfolgreich am bundesdeutschen 25.Behindertensportfest in Tangerhütte, Sachsen-Anhalt, teilgenommen. Es handelt sich um die einzige mehrtägige Breitensportveranstaltung dieser Art in Deutschland. Martin Nagel,(steh. 1. v.l) siegte mit dem 1. Platz in der Leichtathletik-Läufer. Natalie Günther folgte ihm auf den 2. Platz. Martin Nagel hat ebenfalls den 2. Platz im Tischtennis-Einzel der Männer und zusammen mit Gaby Nagel (2.steh.v.l.) mit 94 Holz den 3.Platz im Kegeln erreicht. Im Mannschaftssportschießen erreichten Natalie Günther (2.steh.re) und Klaus Günther (2.sitz.li)zusammen mit Heiko Reschke mit 130 Ringen den 3. Platz. Natalie Günther konnte außerdem den 2. Platz im Tischtennis-Doppel erreichen. Gabi Nagel kam auf Platz 2 der Tischtennis Einzel-Frauen. Nach langem Aussetzen konnte Asta Scholten (1.v.r) bei ihrer diesjährigen Teilnahme jeweils den 2. Platz in Leichtathletik-Rolli und beim Bogenschießen erreichen. Weitere Erfolge waren die jeweils 3.Plätze von Klaus Günther in Tischtennis-Einzel Männer, im Boccia-Einzel Männer und in der Leichtathletik-HWS. Für die anderen galt, "dabei sein ist alles". Das Jubiläumsfest endete mit einem fulminanten Feuerwerk Samstagnacht. Der RRSC bietet seinen Sport auf dem JUZ Ronneburg und dem TTC Gelnhausen an.

Abbildung: (Unsere Teilnehmer) - Stehend v.l.n.r.: Martin Nagel, Gabi Nagel, Marianne Unte, Natalie Günther und Elke Wenske. Sitzend v.l.n.r.: Gerhard Glauer, Klaus Günther, Walter Roth und Asta Scholten.

DTTM 2016 in Frankfurt

Kretz 4. bei Deutscher Rollstuhltischtennismeisterschaft
Obwohl das letzte Jahr durch einige gesundheitlichen Trainingsausfälle nicht die beste Vorbereitung liefern konnte, ging Kretz am 22. und 23. April in Frankfurt in den Sportstätten des RSC Frankfurt bei der Deutschen Meisterschaften im Rollstuhl-Tischtennis für den Rollstuhl- und Reha-Sportclub Main-Kinzig e.V. ins "Rennen". Er spielt in der Klasse WK1, dass sind Spieler mit eingeschränkter Handfunktion (Tetraplegiger, 4Gliedmaßen Lähmung) bei ihnen wird der Schläger mit einem Spezialhandschuh oder mit einer Binde um die Hand befestigt, da ein selbstständiges Halten nicht möglich ist.
In diesem Tunier erreichte Bernhard Kretz den 4. Platz im Herren Einzell. Er ist auch Bronzemedaillenträger verschiedener Weltranglistenturniere (Las Vegas, Portogruaro/Italien).

In weiteren Spielen, Zusammen mit M.Korioth vom VFl Sindelfingen konnte er sich diesmal für den RSC den 5. Platz im Herren-Doppel sichern. Das sind Gute Ergebnisse für weitere spannende Tunier.

Ergebnisse der Deutschen Tischtennis Meisterschaft in Frankfurt

Mein Rolli Schwimmt



Hier geht es zu der Sparta Bank Aktion Vereint für Deinen Verein mit teilnahme des RRSC Main-Kinzig mit dem Bild Mein Rollssuhl Schwimmt.

I-Mobil


Eine von vielen Aktionen der Lebenshilfe Hanau ist, I-MOBIL und findet am 27.08.2016 in Erlensee statt.

Hier dürfen Behinderte Autofahren, viele Fahrschulen beteiligen sich Ehrenamtlich an diese Aktion.