Sie sind hier: Tangerhütte
Zurück zu: Berichte und Archiv
Allgemein: Kontakt Impressum Haftungsausschluss

Tangerhütte

Tangerhütte

Liebe Freunde des Rollstuhlsports, hier seht Ihr ein paar Bilder von der Breitensportveranstaltung Tangerhütte. Bei dieser Veranstaltung sind Mitglieder aus unserem Verein aktiv. Mit viel Freude, Ergeiz und Spass sind wir schon seit 1990 mit dabei. Es kommt nicht immer darauf an ob man erster wird, denn wenn man seine eigene Leistung verbessern kann ist dies schon ein Sieg für sich.

Tangerhütte 2009

Meine Galerie

Tangerhütte 2008

Meine Galerie

Tangerhütte 2015


Der Rollstuhl- und Reha-Sportclub Main-Kinzig. e.V. hat dieses Jahr wieder erfolgreich am Behindertensportfest 2015 in Tangerhütte teilgenommen.
Das mehrtägige Behindertensportfest dort wurde nach der Wende auf Vereine und Teilnehmer des gesamten Bundesgebietes ausgeweitet. In der jetzigen Form fand es dieses Jahr zum 24. Mal statt. Der RRSC ist seit der Wende dabei und kam auch dieses Jahr nicht mit leeren Händen nach Hause. U. a. ging der Wanderpokal für den 1. Platz im Sportschießen an Walter Roth, den 1. Vors. des RRSC. Klaus Günther, sonst Übungsleiter und Internetbeauftragter, gewann den 1. Platz im Einzelboccia. Eine besondere Auszeichnung erhielt der in Hanau ansässige Gerhard Glauer, der aufgrund seiner Behinderung auf besondere Assistenz angewiesen ist, für seine erfolgreiche Teilnahme in allen Disziplinen. Ob Schießen, Bogenschießen, Kegeln oder Leichtatlhetik, alle Wettkämpfe wurden auch von ihm mit Begeisterung und Freude wahrgenommen. So war Glauer z. B . kein leichter Gegner für den Vereinskameraden und Sieger Klaus Günther im Einzelboccia. Nun sind die Sportler wieder zu Hause und bieten ihre reguläre Gymnastik und Schwimmstunden auf dem JUZ Ronneburg an. Neue Sportbegeisterte sind immer gerne willkommen.

Einigen wird die Stadt Tangerhütte noch ein Begriff sein. Die Familie Wagenführ unterhielt ehemals das "Eisenhütten- & Emaillierwerk Tangerhütte Franz Wagenführ Werk Großauheim".Nach Aussagen des dortigen Ortsbügermeisters, Gerhard Borstell, wurde das Hanauer Werk seinerzeit 1899 gegründet und besteht aber heute bekanntermaßen nicht mehr.

Bilder von Tangerhütte 2015

Meine Galerie